FAQ

Advertiser

Gibt es Werbung, die nicht von blogads.de akzeptiert wird?


Ja, Werbemittel, die die Rechte Dritter (insbesondere Marken- und Urheberrechte) verletzen, oder pornographisch, jugendgefährdend, diffamierend, beleidigend, gewaltverherrlichend, rassistisch, wettbewerbswidrig oder anderweitig rechts- oder sittenwidrig sind, werden abgelehnt.

Kann ich Ads buchen, die erst zu einem bestimmten Zeitpunkt starten?

Nein. Die blogads.de Plattform funktioniert nach dem Prinzip: “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.” Sobald Sie eine Ad gebucht haben, wird diese innerhalb von 24 Stunden (immer um 0:00 Uhr) online gehen. Sollte der Publisher für die gebuchte Werbefläche eine manuelle Freigabe eingestellt haben, kann sich die Live-Schaltung auf 48 Stunden verlängern.

Was sind Impressions?

Impressions sind kurz gesagt Seitenaufrufe. Blogads.de misst die Impressions der jeweiligen Blogs & Websites anhand eines bestimmten Tracking-Codes. Dieser Code sammelt die Anzahl der Impressions der letzten 8 Tage und errechnet einen Durchschnittswert. Dieser aktualisiert dann den angezeigten Wert der Impressions des jeweiligen Blogs oder Website.

Der Publisher hat meine Ad noch nicht freigegeben. Könnt Ihr sie für mich freischalten?

Nein, leider nicht. Der Publisher hat 24 Stunden Zeit um auf eine Buchung zu reagieren. Diese Zeit müssen wir Ihm einräumen, damit er prüfen kann, ob die Ad auch zu seinem Blog oder Website passt. Falls Sie nach 24 Stunden keine Rückmeldung erhalten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail info@blogads.de.

Darf ich Affiliate Links für meine Ads verwenden?

Der Service von blogads.de verbietet generell nicht das Einstellen von Affiliate Links. Dem Advertiser ist es freigestellt, welchen Banner und welcher Link eingestellt wird. Es hängt vom Publisher ab, ob dieser Affiliate Links auf seinem Blog oder Website zulässt.

Kann ich während einer laufenden Kampagne meinen Banner austauschen?

Ja, das Banner kann ausgetauscht werden. Schicken Sie einfach eine E-Mail an info@blogads.de mit dem neuen Banner und der Buchungsseite.

Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich meinen Banner hochlade. Woran liegt das?

  1. Das Format Ihrer Datei entspricht nicht den vorgegebenen Größenangaben. Diese Fehlermeldung entsteht, wenn Sie z.B. einen Skyscraper(100x600px) gebucht haben und einen Banner mit der Größe von 530×250 hochladen.
  2. Das Dateiformat entspricht nicht den erlaubten Dateiformaten. Sie können folgende Dateiformate als Upload verwenden: JPEG, GIF und PNG

Wieso hat sich meine Buchung automatisch verlängert?

Das blogads.de System wurde so programmiert, dass der Advertiser seine monatlichen Buchungen mit dem geringsten Zeitaufwand steuern kann. Die Buchungen verlängern sich nach 25 Tagen automatisch. Falls Sie die Buchung nicht verlängern möchten, können Sie innerhalb von 25 Tagen die Buchung herausnehmen. Hierfür entfernen Sie einfach den Haken bei “Automatische Verlängerungen” unter “Ihre Buchungen” für die jeweilige Kampagne.

Bietet blogads.de auch Geo-Targeting an?

Nein, derzeit bieten wir kein Geo-Targeting an.

Sind die angegebenen Preise Nettopreise?

Ja, die angegebenen Preise auf blogads.de sind Nettopreise. Sie verstehen sich exkl. MwSt. Auf der Rechnung wird die MwSt. zusätzlich aufgeführt.



Publisher

Welche Bannergrößen sollte ich auf meinem Blog oder Website anbieten?


Wir empfehlen die Standardgrößen:

  • 728×90 – Superbanner
  • 300×250 – Medium Rectangle
  • 120×600 – Skyscraper
  • 160×600 – Wide Skyscraper
  • 125×125 – Square Button
  • 300×100 – Rectangle
  • 468×60 – Full Banner

Wenn eine Werbefläche ausgebucht ist, kann ich mich irgendwo auf einer Warteliste eintragen?

Derzeit gibt es noch keine Warteliste. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an: info@blogads.de und wir werden Ihnen weiterhelfen.

Was sind Impression?

Impression sind kurz gesagt Seitenaufrufe. blogads.de misst die Impression der jeweiligen Blogs & Websites anhand eines bestimmten Tracking-Codes. Dieser Code sammelt die Anzahl der Impression der letzten 8 Tage und errechnet einen Durchschnittswert. Dieser aktualisiert dann den angezeigten Wert der Impression des jeweiligen Blogs oder Website.

Darf ich AdSense und blogads Werbeflächen parallel auf meinem Blog oder Website laufen lassen?

Ja, es ist jedem Publisher freigestellt, inwiefern er seine Werbeflächen vermarktet. Es gibt keine speziellen Restriktionen gegen andere Anbieter wie z.B. AdSense.

In einem Browser wird meine Ad angezeigt, in einem anderen nicht. Woran liegt das?

Einige Browser haben ein Ad-Blocker aktiviert. Unter den jeweiligen Einstellungen des Browsers kann dieser deaktiviert werden. Falls der Ad-Blocker bereits deaktiviert ist, kann es auch an der Programmierung des entsprechenden Blogs oder Website liegen. Der W3C Marup Validator kann Ihre Seite auf mögliche Fehlermeldungen überprüfen. Sollte es weiterhin Probleme geben, wenden Sie sich bitte an uns.

Ich habe eine Webseite angelegt, sie erscheint aber nicht unter Blogs & Websites

Sobald Sie einen Blog oder Webseite auf blogads.de anlegen, prüft unser Team diese Webseite bevor diese live geht. Dies kann bis zu 24h dauern. Sollten Sie innerhalb dieser Zeit keine Rückmeldung von uns bekommen haben, kontaktieren Sie uns bitte: info@blogads.de

Ich habe den Preis für meine Werbeflächen erhöht (oder gesenkt), aber einige Advertiser zahlen noch den alten Preis. Woran kann das liegen?

Wenn Sie den Preis für Ihre Werbeflächen erhöhen (senken), gilt dieser neue Preis erst einmal nur für Neubuchungen. Nach Ablauf der 30 Tage für bestehende Buchungen wird der Preis entsprechend angepasst. Der Advertiser bekommt hierzu eine Nachricht, dass sich der Betrag für die Buchung der Werbefläche verändert hat. Er kann dann selbst entscheiden, ob er die Buchung zu den neuen Konditionen verlängern möchte.

Es wurde eine Werbefläche auf meinem Blog oder Website gebucht. Wann bekomme ich das Geld?

Sie erhalten 70% des Buchungsbetrages sobald der erste Buchungszeitraum erfolgreich abgelaufen ist. Sollte sich der Buchungszeitraum verlängern, erfolgt die erste Auszahlung nach 30 Tagen.



Benutzerkonto

Wie ändere ich mein Passwort?

  • Melde Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an
  • Gehen Sie auf Passwort ändern unter Benutzerkonto
  • Tragen Sie Ihr altes Passwort einmal ein und dann zwei Mal Ihr neues Passwort
  • Klicken Sie abschließend auf speichern

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse, die mit meinem Account verbunden ist?

  • Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
  • Gehen Sie auf Benutzerkonto -> Einstellungen
  • Ändern Sie die oben eingestellte E-Mail-Adresse
  • Jetzt erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an Ihre neue Adresse
  • Mit der Bestätigung dieser Mail ist der Änderung abgeschlossen