Blogs als Marketing-Chance – Zielgruppengenaue Selbstvermarktung

Das neue Startup-Unternehmen Blogads.de bietet zielgruppengenaue Banner- Vermarktung auf Blogs und Webseiten – ein Gewinn für beide Seiten

Hamburg, 12. September 2011 – Die Schaltung von Bannern ist für Unternehmen mit kleinem Budget meist nicht zufriedenstellend. Kunden die kein Budget im fünfstelligen Bereich zur Verfügung haben, werden von den großen Vermarktern meist nur in nicht themenrelevanten Bereichen platziert. Mit Google Adsense haben diese Unternehmen zwar die Möglichkeit auch mit kleinem Budget Online-Werbung zu buchen, jedoch müssen sie einen hohen Streuverlust in Kauf nehmen und oft wird die Zielgruppe nicht erreicht.

Dem gegenüber stehen die Blogger, die sehr viel Zeit mit der Pflege ihrer Seiten verbringen und oft eine große und vor allem treue Leserschaft, mit einer genau bestimmbaren Zielgruppe, haben. Allerdings können Blogs nicht mit den Seitenaufrufen großer Informationsseiten verglichen werden und somit sind sie für große Vermarkter uninteressant.

Moritz Finke, Geschäftsführer des Startup-Unternehmens Blogads.de: „Genau hier setzt die Idee hinter Blogads an. Ziel ist es Werbekunden und Blogger zusammenzubringen. Werbetreibende können ihre Banner-Werbung gezielt – und ihrer Zielgruppe entsprechend – platzieren und haben dabei die absolute Kostenkontrolle. Gleichzeitig können die Blog-Betreiber selbst entscheiden, welche Werbung auf ihren Seiten geschaltet werden darf und legen den Preis für ihre Seiten selbst fest. Blogads übernimmt die Aufgaben als Service Dienstleiter, Infrastrukturanbieter und Vermarktungspartner in einem und bietet dabei Flexibilität – sowohl für die Werbekunden als auch für die Publisher.”

Die Betreiber der Seiten können aus unterschiedlichen Bannerformaten von 125×125 Pixel bis 728×60 Pixel wählen und bestimmen eigenständig an welchem Platz diese auf dem Blog oder der Webseite erscheinen. Der Werbetreibende ist in der Lage die einzelnen Blogs, sortiert nach Kategorien, zielgruppengenau auszuwählen. Dabei haben die Publisher über alle Angebote die vollständige Preiskontrolle und wissen zu jeder Zeit welcher Werbekunde auf ihrer Seite präsent ist. Zudem haben sie die Möglichkeit jede Buchungsanfrage abzulehnen. Die Werbeplätze werden immer für einen Zeitraum von 30 Tagen fest gebucht, der Preis für diesen Zeitraum kann vom Blog- oder Webseitenbetreiber frei definiert werden. Durch den monatlichen Festpreis ist die finanzielle Planung für den Werbetreibenden sowie den Blogger übersichtlicher und flexibler. Auf diese Weise entsteht eine Win-Win-Situation.

Seit dem 19. August 2011 ist die Beta-Version von Blogads.de online und die bisherige Resonanz übertrifft alle Erwartungen. Es haben sich im Laufe der ersten Woche bereits mehr als 100 Blogs mit den unterschiedlichsten Themengebieten registriert.

Noch nie war die Selbstvermarktung für kleine und mittlere Webseiten so einfach. Zusammengefasst bietet Blogads Blog- und Webseitenbetreibern eine einfache und komplette Plattform zur Selbstvermarktung und Unternehmen die Möglichkeit zielgruppengenaues Online-Marketing für kleines Budget zu betreiben.

 

Über Blogads.de

Blogads.de ist ein Online-Vermarktungs-Service für Blogs. Die Idee zu dem Startup, welches am 01. Juli 2011 gegründet wurde, hatte Moritz Finke zusammen mit Julian Barkow. Blogads bietet sowohl Blog- und Websitebetreibern als auch Unternehmen mit wenig Budget für Online-Marketing eine faire Plattform für Angebot und Nachfrage. Blogs und Webseiten können ihre Werbeplätze zu selbstbestimmten Preisen und Plätzen anbieten. Des Weiteren können Sie selbst entscheiden wer auf Ihren Seiten Banner schalten darf. Die Werbetreibenden sind über die Plattform in der Lage ihre Banner zielgruppengenau zu platzieren. Am 19. August 2011 ist die Beta-Version von Blogads.de gestartet. Unterstützt wird das Startup von der Velvet Ventures GmbH in Person von Thomas Promny.

 

PRESSEMELDUNG DOWNLOAD

 

Ihr Pressekontakt
Moritz Finke | Geschäftsführer
Tel.: +49 (0) 40 228 2057 11 | Mobil: +49 (0) 151 52491033 | Fax.: +49 (0) 40 228207519
E-Mail: m.finke@blogads.de
Albia Media GmbH | Große Elbstraße 45 | 22763 Hamburg

Veröffentlicht unter Allgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>